Tastings

Donnerstag 27. September 18.30 Uhr - AUSVERKAUFT!!
Pre-Event

The Balvenie & Dine
Liebe Whiskyfreunde,
Claudio Bernasconi, World of Whisky, in Zusammenarbeit mit Dettling & Marmot sowie das Schneggen Team laden am 27. September 2018 zum The Balvenie & Dine ein. Toller Food in Kombination mit Spezialitäten und Raritäten von The Balvenie, präsentiert vom kompeteten und sympathischen Ambassador Markus Heinze, kann und darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen...

Ort: Restaurant Schneggen, Hauptstrasse 72, 5734 Reinach
Referent: Markus Heinze - Brandambassador The Balvenie
Sprache: Deutsch
Dauer: ca. bis 22.30 Uhr
Kosten: CHF 150.- / inklusive Essen, Balvenie, Wasser und Kaffee

Anmeldung gilt als verbindlich nach Einzahlung auf Konto:
Hypothekarbank Lenzburg AG, 5600 Lenzburg
IBAN CH51 0830 7000 2569 8930 3
Thomas Hermann, 5706 Boniswil

 

Freitag 28. September 19.00 Uhr

The Macallan Masterclass
The Macallan hat den Ruf, einer der besten Single Malts der Welt zu sein. Gegründet 1824, war The Macallan eine der ersten legalen Brennereien in Schottland. Das Anwesen von Macallan, auf einem Hügel in der Nähe von Craigellachie am Ufer des Spey gelegen, trägt den geheimnisvollen Namen "Easter Elchie House". An der Stelle, wo der Fluss seinen Lauf im Schatten des Grampischen-Gebirges beschleunigt, herschen ideale Bedingungen und vor allem ein einzigartiges Klima für die Herstellung von Whisky.
Nicola Riske, The Macallan Ambassadorin, stellt Ihnen die Whiskys einer der Ikonen Schottlands vor und zeigt Ihnen Klassiker sowie Neuheiten.

Referentin: Nicola Riske - Brandambassadorin The Macallan
Sprache: Englisch
Dauer: 80 Minuten
Kosten: CHF 45.-
Melden Sie sich direkt hier an.

 

Samstag 29. September 17:00 Uhr

Highland Park Masterclass

Die Destillerie Highland Park befindet sich auf den Orkney-Inseln vor der nördlichsten Spitze Schottlands. Ihre Whiskys wie auch ihr Insel-Zuhause ist vom wilden Klima, der stürmischen See und den Wikingern, die hier vor über 1'000 Jahren siedelten und ihre Spuren in Menschen und Kultur hinterliessen, geprägt. Magnus Eunson, Gründer von Highland Park war ein direkter Nachkomme der Wikinger. Metzger und Kirchenangestellter am Tag, Schmuggler bei Nacht, destillierte er in einer kleinen Hütte beim High Park mit Blick auf Kirkwall – wo noch heute die Destillerie steht. Offiziell wurde Highland Park 1798 gegründet, aber in Wahrheit war dies das Jahr, in dem die Obrigkeit Magnus endlich fangen konnte – Whisky wurde schon davor gebrannt. Mit Ausnahme des Schmuggels hat sich seither sehr wenig verändert. Highland Park blieb den hohen Qualitätsansprüchen seines Gründers treu und teilt mit ihm seinen kühnen und kompromisslosen Ansatz. Tatsächlich könnte man sagen, dass Highland Park ein Whisky ist, der auf alte Weise von einer neuen Generation von Wikingern gefertigt wird.

Dieses Jahr wird Nicola Riske, Brand Ambassadorin für Highland Park einige Klassiker, aber auch mindestens 2 Neuheiten von Highland Park präsentieren, darunter auch die neue Einzelfassabfüllung «Switzerland» Single Cask Series.

Referentin: Nicola Riske - Brandambassadorin Highland Park
Sprache: Englisch
Dauer: 80 Minuten
Kosten: CHF 45.-
Melden Sie sich direkt hier an.

 

Samstag 29. September 20.00 Uhr

Bowmore Raritäten Tasting
Verkosten sie mit uns Bowmore's aus einer anderen Dekade. All diese Siebdruck (Transparent) Labels werden in der heutigen Zeit als Raritäten gehandelt. Diese Trouvaillen stammen alle aus der privaten Bowmore Sammlung von Martin Hermann. Diese einzigartigen Etiketten bewogen den Referenten vor über 20 Jahren dazu Abfüllungen aus der Brennerei Bowmore zu trinken und zu sammeln.
Martin wird sie kompetend durch dieses Hammer Tasting führen. Freuen sie sich auf spannendes Tasting.

Referent: Martin Hermann - Bowmore Sammler
Sprache: Deutsch
Dauer: 60-70 Minuten
Kosten: CHF 70.-
Melden Sie sich direkt hier an.